G´schichten aus dem Wienerwald. Spürnasenrunde Baden

Pěší túra z Weilburgplatz

To view this content, you need to accept our Cookies. Change Cookie Settings
Celá obrazovka
Výškový profil

2,70 km Délka

Údaje o trase
  • Obtížnost: lehká
  • Trasa: 2,70 km
  • Výstup: 115 Hm
  • Sestup: 115 Hm
  • Délka: 0:53 h
  • Nejnižší bod: 249 m
  • Nejvyšší bod: 365 m
Vlastnosti
  • Rundtour
  • aussichtsreich
  • familienfreundlich
  • kulturell / historisch

Detaily pro: G´schichten aus dem Wienerwald. Spürnasenrunde Baden

Krátký popis

Einer von drei speziell für Kinder adaptierte „Spürnasenrunden“ Wanderweg mit spannenden Entdeckungen entlang der Rundwanderung.

Popis

Diese kürzeren, für Kinder adaptierten Rundwege, jeweils ausgehend von Baden, Heiligenkreuz und Alland, begeistern spielerisch mit spannenden Entdeckungen rund um die „G´schichten aus dem Wienerwald“. Diese Kinderrunden sind speziell adaptierte Wandwerwege, die für Kinder leicht zum bewältigen sind. Außerdem gibt es insgesamt 3 Runden, die in den jeweiligen Gemeinden Baden, Alland und Heiligenkreuz liegen.

Für Weitere Infos über den Wanderweg, besuchen Sie die G´schichten aus dem Wienerwald Homepage.

Výchozí bod trasy

Weilburgplatz

Cílový bod trasy

Weilburgplatz

Popis trasy G´schichten aus dem Wienerwald. Spürnasenrunde Baden

Ausgehend vom Weilburgplatz folgen wir der Markierung 40, welche uns bei der Ruine Rauheneck vorbeiführt. Nach ca. 350 m Richtung Süden verlassen wir den Weg Nr. 40 nach rechts und kommen kurz danach an der beeindruckenden und auch archäologisch interessanten Königshöhle vorbei, ehe wir in den WWW 04 münden, der uns wieder hinunter ins Helenental bringt. Schließlich gelangen wir zur Eigen Villa, wo wir rechts Richtung Weilburgplatz abbiegen und dem Weg zum Ausgangspunkt folgen.

Další informace/odkazy

Verantwortlicher für den Inhalt dieser Tour
Wienerwald
Letzte Aktualisierung: 25.09.2023

Wienerwald Tourismus GmbH
Hauptplatz 11, 3002 Purkersdorf
Tel.: 02231/62176
E-Mail: office@wienerwald.info 
Webseite: www.wienerwald.info 

Výstroj

Festes Schuhwerk, Wasser, Regenschutz

Bezpečnostní informace

Trotz sorgfältigster Recherche kann es bei den Strecken zu unvorhergesehenen kurz-, mittel- oder gar längerfristigen Sperren (z.B. wegen forstlicher Sperrgebiete durch Grundbesitzer) kommen. Von uns empfohlene Parkmöglichkeiten können teils privat oder gebührenpflichtig sein – bitte auf die Beschilderung vor Ort achten. Manche Wege können abschnittsweise oder zur Gänze durch gebührenpflichtige Betriebe/Gebiete führen (z.B. Naturparke oder Klammen). Darauf wird aber in der Regel explizit in der Beschreibung hingewiesen. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und die Benützung der Wege erfolgt auf eigene Gefahr. Etwaige Wegesperren sowie Hinweise von Jagd- und Grundbesitzer sind zu beachten.

Tip autora

Entlang der Route gibt es leider keine Einehrmöglichkeiten. Man kann allerdings nach dem ungefähr einstündigen Wanderweg beim Gasthof Martinek oder Heurigen Zierer einkehren.

 

Aktualisiert am: 20.08.2021

Další prohlídky kolem výchozího bodu