Winzendorf Rundwanderweg 5, Durch die Weinberge nach Muthmannsdorf

• Rundtour
  • aussichtsreich

Detaily pro: Winzendorf Rundwanderweg 5, Durch die Weinberge nach Muthmannsdorf

Aussicht auf Wiener Becken „Neue Welt“, Hohe Wand und Schneeberg, Abstecher zum Marmorsteinbruch empfehlenswert.  Eine mittellange Tour, welche bereits etwas bessere Kondition erfordert. Dafür wird man mit Aussicht ins Steinfeld und Blick auf die Hohe Wand und Schneeberg entschädigt.

Eine leichte Wanderung mit zwei kurzen Steigungen. Durch die Länge von 9 km mit zwei steileren Anstiegen ist bereits etwas bessere Kondition erforderlich.

Bahnhof Winzendorf

Popis trasy Winzendorf Rundwanderweg 5, Durch die Weinberge nach Muthmannsdorf

Bahnhof – Winzerstraße – nach 800 m durch die Weingärten links bergauf in einen Graben rechts – blaue Markierung bis Kreuzung – geradeaus weiter dann links der gelben Markierung folgend über die „Brunner Taln“ nach Muthmannsdorf - retour - außerhalb des Ortes links „Steinschütt“ bergauf auf Hochplateau dann links auf Geotopweg und Weinbergpromenade retour zum Bahnhof. Varianten: im Graben links retour zu Weg Nr. 4 Geotopweg - 2 Abzweigungen links zum Geotop Engelsberg möglich.

aus Richtung Wien, Abfahrt Wiener Neustadt Nord/Wöllersdorf, Fahrtrichtung Piestingtal/Hohe Wand,

aus Richtung Graz, Abfahrt Wiener Neustadt West, Fahrtrichtung Schneeberg/Hohe Wand

Kostenloses Parken direkt beim Bahnhof möglich. Anschlussmöglichkeit für Elektroautos vorhanden.

Mit dem Zug von Wiener Neustadt in Richtung Puchberg am Schneeberg, Haltestelle Winzendorf